*augenstern | Büro für Gestaltung

arbeitet im Bereich Visuelle Kommunikation, Grafikdesign und Marketing mit dem Schwerpunkt Kulturveranstaltungen und -institutionen, öffentliche Institutionen und Non-Profit-Organisationen.

Mein Leistungsspektrum umfasst Beratung, Konzeption, Kreation, Bild- und Textredaktion, Layout, Satz, Illustration, Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung.

In den Bereichen Text und Fotografie – und wenn’s brennt, auch mal in der Kreation – arbeite ich mit inspirierten und zuverlässigen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Im Bereich Web- und Screendesign steht mir Renata Kapucian zur Seite.

 

 

Josephine Schmücker

*1973 in München, aufgewachsen am schönen Starnberger See.

Gelernte Goldschmiedin, dann Design-Studium an der Kunsthochschule Kassel, seit 2003 selbstständige Grafikdesignerin.

2007 Gründung von *augenstern | Büro für Gestaltung.
2011 bis 2014 freie Mitarbeiterin im Produktplanungsteam des Grätz Verlags.

2013 Weiterbildung zur Kulturmanagerin an der Leibniz Universität Hannover, Zentrale Einrichtung Weiterbildung (ZEW), Schwerpunkte Kulturmarketing und Projektmanagement.